Das Markenimage - Zukunft - Geschäftsbericht 2018
Das Markenimage
Das Markenimage
Zusammenfassung
Die Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF) sind weit mehr als nur eine Marke. Denn sie beruhen auf einem Versprechen, nämlich die Mobilität der Freiburgerinnen und Freiburger in zuverlässiger, effizienter und innovativer Form aufzubauen. 

In diesem Sinne wird die breit angelegte Kampagne « Kundenorientierung » fortgesetzt. Sie zielt darauf ab, die Kundschaft ins Zentrum der Bemühungen aller Unternehmensakteure zu stellen. Sie integriert weitere auch die QMS-Daten (Quality Management System) sowie die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage bei der Kundschaft, um die Verbesserungsmöglichkeiten zu strukturieren und die Dienststellen in ihren Analysen zu unterstützen. Die Kampagne « Kundenorientierung » erfolgt auf zwei Achsen: Die erste behandelt die internen Massnahmen zur Verbesserung der Kundenbeziehungen, während die zweite das Ziel verfolgt, die Kunden auf die Verhaltensregeln und eine optimale Nutzung des öffentlichen Verkehrs aufmerksam zu machen, um das Zusammenleben zu fördern.