Perspektiven - Zukunft und Markenimage - Geschäftsbericht 2019
Perspektiven
Perspektiven
Zusammenfassung
Die Entwicklung des öffentlichen Verkehrs geht effizient weiter, wenn sie den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Der öffentliche Verkehr entwickelt sich effizient, wenn er den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Was die Rahmenbedingungen anbelangt, so müssen die zur Einhaltung des Bundesgesetzes über die Gleichstellung von Behinderten (BehiG) notwendigen Infrastrukturarbeiten fortgesetzt und die in den zugewiesenen Budgets angekündigten Arbeiten durchgeführt werden.

Mit der Inbetriebnahme des Zentrums in Givisiez konnten von Anfang an Synergien gefunden werden, wobei die derzeit laufende Einlaufphase es noch ermöglichen sollte, Optimierungspotenziale zur Verbesserung des Preis-Leistungs-Verhältnisses zu nutzen.

Die Baustellen nehmen wieder einmal einen besonderen Platz ein, wobei die Herausforderung darin bestehen wird, die Budgets und Termine einzuhalten und den Kunden rechtzeitig genaue Informationen sowie ein qualitativ hochwertiges Ersatzkonzept zur Verfügung zustellen. So entstehen im Kanton nach wie vor grossartige Bauwerke mit einem eindeutigen Nutzen für das Verkehrssystem.